Ganzheitliche Logopädie, Fabienne Schibli

Ganzheitliche Logopädie

Gemeinsam Wege zu den Worten finden

 

Fabienne 74 bearbeitet

Gerne stelle ich meine Person mit einigen Worten vor.

Ich bin eine ausgebildete Logopädin und nutze zur Prozessbegleitung evidenzbasierten Therapiemethoden. Ich bediene mich grossartigen und praxisbewährten Werkzeugen, um Kinder mit Sprachauffälligkeiten nachhaltig zu begleiten. Dies dient mir als analytische und impulsorientierte Prozessbegleitung. Gemeinsam mit den Eltern prüfe ich die für das Kind unterstützenden Entwicklungsschritte. Es ist mir enorm wichtig, die Kinder in ihrem ganzen Wesen zu erfassen und ihnen den Raum zu öffnen, sich selbst wahrzunehmen und zu entdecken.

Ich erlebe die Arbeit mit den Kindern als sehr bereichernd und bin erfüllt, wenn ich das Strahlen der Kinderaugen sehen kann. Nach dem Abschluss der Maturität und dem Wunsch, einen therapeutischen Beruf zu erlernen, habe ich das dreijährige Studium der Logopädie an der Universität Fribourg in Angriff genommen. Seit mehr als sechs Jahren begleite ich Kinder aller Altersstufen mit Sprach- und Entwicklungsauffälligkeiten zu autonomen, selbstbewussten Kindern heran.

In der täglichen Arbeit zeige ich mich als einfühlsame und hingebungsvolle Therapeutin. Diese Empathie und den Wunsch, mich selbst und den Kindern mehr Raum geben zu können, hat den Weg hin zur Spiritualität geebnet. Bereits von Kindesbeinen an hatte ich ein Interesse für die Spiritualität, das Feinstoffliche und das Fühlbare. Dank verschiedenen Herausforderungen und Wegkreuzungen, welche das Leben an mich gestellt hat, durfte ich auf einen heilenden Weg gehen, um mich selbst als feinstoffliches Wesen zu erfahren. Wirklich zu erkennen wer man ist und was einen ausmacht, um so das eigene Licht nach aussen zu tragen, bringt eine lichtvolle Veränderung in den Menschen hervor, davon bin ich überzeugt.

Berufliche Tätigkeit

ab Mai 2019
Tätigkeit in der eigenen Praxis Ganzheitliche Logopädie, Stans

ab August 2019
Logopädin in Büren/Oberdorf NW

2016 - 2019
Logopädin am Logopädischen Dienst Sursee

2013 - 2016
Logopädin am Logopädischen Dienst der Stadt Luzern

Ausbildung

2010 - 2013
Bachelor in Logopädie, Univeristät Fribourg

2004 - 2009
Maturität, Gymnasium St.Klemens in Ebikon

Weiterbildung und Zertifikate

2019
Vertiefungswoche, Winterthurer Winterwoche am Zentrum für kleine Kinder

2016 -2017
CAS-Zertifikatslehrgang: Spracherwerbsstörungen im Kleinkind- und Vorschulalter am Zentrum für kleine Kinder, Winterthur

2016
Monitoring - Sprachverstehen bei Kindern bei Wilma Schönauer-Schneider
Interaktives Erzählen - ein Kinderspiel bei Dr. Anja Schröder

2014
Diagnostik bei mehrsprachigen Kindern bei Judith Häusermann
Lösungsorientierte Gesprächsführung bei José Amrein

Regelmässig
Super- und Intervision

Energiearbeit

2019 - 2020
Ausbildung zum Dipl. Heilmedium bei Eamoon Downey, OSNU

2018 - 2019
Trance and Healing 1 & 2, Feng Shui Schule Schweiz, Eamonn Downey, OSNU

2018
Medialität, Praxis Lina Rebmann, Luzern

2017 - 2018 
Grundlagen der Heilung Teil 1 - 3, Praxis Lina Rebmann, Luzern

 

 

 

Ganzheitliche Logopädie • Fabienne Schibli • Stans
079 575 45 44 kontakt@Ganzheitliche-Logopaedie.ch